Erdmännchen Amigurumi (suricate)

Nicht zu letzt Timon aus König der Löwen ist es zu verdanken, dass sich Erdmännchen großer Beliebtheit erfreuen. Sei es auf Postern, auf Kalendern, gestrickt oder sogar gehäkelt.

Die Anleitung ist von mir. Dabei war der Kopf das Schwierigste.

Die typische aufrechte Haltung der Erdmännchen rührt daher, dass sie nach sich anpirschenden Raubfeinden Ausschau halten. Das folgende Erdmännchen hat die Ankunft meines Katers allerdings noch nicht bemerkt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ariane (Mittwoch, 02 April 2014 21:46)

    Oh ist das süß! Ich sammle Erdmännchen und würde mir auch gern so einen kleinen Schätz häkeln. Könnte ich die Anleitung bekommen/kaufen!?

  • #2

    Weber (Samstag, 11 Juni 2016 20:31)

    Hallo. Ich bin gerade dabei eine ganze gruppe erdmännchen zu häkeln. Könnt ich bitte die anleitung bekommen damit er sich dazu gesellen kann?
    lg
    Doris