Süße selbstgehäkelte Tiere und mehr

© 10.06.2018 Amigurumis by DE

gestrickte Reisetasche

Diese Tasche spiegelt in gewisser Weise mein Selbst wider. Alle meine Lieblingsfarben und Tiertatzen nicht zu vergessen.

Zunächst habe ich aus alten Jeans die Grundform genäht: eine Haupttasche, die mit einer Trennwand in 2 gleichgroße Fächer unterteilt ist. Die Tasche lässt sich mit einem Reißverschluss schließen.

Nun der Tragegurt, dieser besteht eigentlich aus 2 Gurten, die ich (so wie man Schnürsenkel schnürt) zusammen ganäht habe. Anschließend mit Textilfarbe verzieren.

Zum Schluss noch das Wichtigste, das was am auffälligsten ist: das bunte Aussehen der Tasche.. Dieses besteht aus 3 gestrickten Arbeiten. Front- und Rückseite als Zopfmuster, die beiden Seitenflächen bestehen aus alternierenden rechten und linken Maschen (wie ein Schachbrettmuster). Die Knopflaschen wiederum sind gehäkelt.