Süße selbstgehäkelte Tiere und mehr

© 10.06.2018 Amigurumis by DE

Stricktechniken

Double-Face

Bei der Double-Face-Stricktechnik strickt man quasi 2 Arbeiten gleichzeitig. An den Rändern werden beide Farben zusammen gestrickt, ansonsten jede Farbe einzeln. Für die Muster werden die Fäden gewechselt.

Diese Double-Face Arbeit habe ich zu Ehren meiner beiden Katzen angefertigt. Alle Muster habe ich selbst entworfen.

Hier mal ein Schal und eine Mütze im Double-Face Muster gestrickt (aber ohne Motive). Dadurch werden beide zum einen dicker, zum anderen kann man sie auch als Wendeschal und -mütze tragen.

Zweifaches Patent

Diesen Schal hab ich für meinen Freund im Zweifachen Patent gestrickt.

Knooking

Hierbei handelt es sich genau genommen nicht um eine Stricktechnik, sondern um eine Handarbeitstechnik, bei der man quasi mit einer Häkelnadel strickt.

Die Anleitung ist aus einem Buch.